#burgenroadtrip Tag 4 – Bodensee und Rheinfall

09_bodensee

Tag 4. Heute fahren wir nicht weit, denn wir feiern am Bodensee Jessicas Geburtstag. Nach einem gemütlichen Frühstück geht es über die Grenze in die Schweiz. Das Ziel: Der Rheinfall in Schaffhausen. Wir entscheiden uns für eine mautfreie Strecke, weswegen wir einige Zeit unterwegs sind. Doch es lohnt sich. Das Rauschen des Wassers fasziniert mich. Durch die Sonne spiegelt und glänzt alles und generell ergibt der ganze Rheinfall ein sehr schönes Bild und ist definitiv den Besuch wert.

01_bodensee

03_bodensee

06_bodensee

05_bodensee

10_bodensee

Wieder zurück am Bodensee schauen wir uns nun Überlingen und Meersburg an, zwei süße kleine Städtchen direkt am Wasser.

13_bodensee

12_bodensee

14_bodensee

Mit der Fähre geht es von Meersburg aus direkt zurück nach Konstanz. In einem modernen und gleichzeitig doch rustikalen Wirtshaus gehen wir essen und trinken das hauseigene Bier. Morgen verlassen wir die Stadt und setzen unseren Roadtrip fort.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.