#burgenroadtrip Tag 5 – Allgäu und Schloss Neuschwanstein

dsc01594

Tag 5. Wir verlassen Konstanz und fahren auf der deutschen Seite des Bodensees entlang in Richtung Allgäu. Kaum in Bayern, ist das Gras grüner und die Kühe in Überzahl – so richtig Klischee. Doch es ist wunderschön. Wir besuchen eine Skiregion bei Oberstdorf, allerdings ohne Schnee, genießen die Aussicht und fahren gemütlich am Fuß der Alpen weiter gen Schwangau.

dsc01574 dsc01568

Hier besuchen wir nach einer kurzen Busfahrt mit einem kleinen Shuttlebus das berühmte Schloss Neuschwanstein und die davorliegende Marienbrücke. Die Aussicht von der Brücke ist sehr beeindruckend mit direktem Blick auf das Schloss. Im Schloss selbst nehmen wir an einer Führung teil, welche sehr zu empfehlen ist. Dieser Ludwig war wirklich außergewöhnlich und hatte brilliante Ideen. Zum Beispiel ließ er eine künstliche Tropfsteinhöhle in sein Schloss einbauen. Leider ist das Fotografieren verboten.

dsc01593 dsc01594 dsc01624 dsc01620 dsc01614 dsc01600

Nach der Führung noch einmal die Aussicht genießen, bevor wir nun wieder nach Schwangau fahren, um in unser kleines Apartment einzuchecken. Spontan planen wir für morgen noch eine neue Route.

dsc01626

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.